Clubs

Clan der Clanlosen

Gründungsjahr: 2002 Clan/2005 Verein
Mitglieder: 20
Obmann: Flasch René

Die Community “Clan der Clanlosen”, auch unter dre Bezeichnung “CdC” bekannt, ist ein eingetragener Verein, der sich mit dem Thema Informationstechnologie und dem Medium Internet beschäftigt.

Aus einem Clan, der bereits im Jahr 2002 gegründet wurde, entstand in den letzten Jahren eine Gemeinschaft, die immer mehr an Mitgliedern gewann.

Im März 2005 wurde der Clan in einen Verein umgewandelt.

Damen-Turnverein Loipersdorf-Kitzladen

Den Damen Turnverein Loipersdorf-Kitzladen gibt es seit ca. 30 Jahren.
Jeden Dienstag um 19:30 Uhr treffen sich die Damen aus Loipersdorf und Kitzladen im Turnsaal der Volksschule Loipersdorf-Kitzladen für eine Stunde Gymnastik und Aerobic.

Feitl-Club Kitzladen

Gründungsjahr: 1978
Mitglieder: 20
Obmann: Freytag Gerhard
Obmannstellv: Schmidt Thomas

Der Feitl Club – Kitzladen wurde am 30.April 1978 unter dem Gründungskomitee von Josef Schiller, Hans Lehner, Hans Pfeiler, Manfred Gaal, Werner Koch und Norman Pimperl gegründet

Alljährliche Aktivitäten:
Faschingsumzug: Mit Traktor und Wagen durch Kitzladen
Boccia Turnier: Am adaptierten Boccia Platz an der Lafnitz
Grillparty: Am Pepi Schiller Platz
Tour Retour: Wanderung ohne Schuhe über Stock und Stein. Stelzenschnapsen: Wie immer im GH Zankl
Winterwanderung: Am Jahresende, bei jedem Wetter, findet diese immer mehr Zuspruch
Der Feitl Club aus Kitzladen ist eine sehr hilfsbereite Organisation, wobei Nachbarschaftshilfe und Spenden hervorzuheben sind. Es wurde zum Beispiel schon des Öfteren bei der jährlichen Wanderung des Kindergartens Loipersdorf-Kitzladen in den Lafnitzauen die gesamte Verpflegung der Kinder übernommen. Es ist immer eine Freude, wenn man als Feitl-Bruder diese lachenden Kinder in der schönen Natur sieht, und man weiß, dass man etwas dazu beitragen durfte.

FC Kitzladen

Gründungsjahr: 2003
Mitglieder: 32
Obleute: Wappel Herbert
Urbauer Heinz

Da es in unserer Ortschaft genügend “Ausgediente” gab, wurde im Frühjahr 2003 von Herbert Wappel ein unverbindliches Zusammenkommen am Sportplatz Kitzladen organisiert. Dieses Treffen fand großen Anklang und wurde von da an regelmäßig gepflegt.
Da die Kameradschaft groß geschrieben wird, sind mittlerweile auch “Legionäre” aus dem Nachbarort Loipersdorf eingetrudelt.
Es gab einige Freundschaftsspiele und Turniere, sowie Training am Feld und in der Halle.

FF Kitzladen

Mitglieder: 47
Kommandant: Welles Josef

Die Feuerwehr Kitzladen wurde am 3.Mai 1897 gegründet, und hatte damals 29 Gründungsväter.

FF Loipersdorf

Gründungsjahr: 1896
Mitglieder: 46 Aktive
6 Reservisten
9 Jugend
Kommandant: OBI Oberndorfer Wolfgang
Kommandantstellv: BI Binder Christoph
Fahrzeugstand: TLF-3000
LF-B
MTF

Unter dem ausgedienten Kommandant OBI Adolf Lehner, der seit 1989 die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr Loipersdorf leitete, konnte die Anschaffung eines LF-B ´s erfolgen, dass genau beim 100-jährigen Bestandsjubiläum feierlich seiner Bestimmung übergeben wurde.

Weiters besitzt die Feuerwehr einen TLF-3000 (Einweihe 1986 unter Kommandant Reinhold Böhm) und seit dem Jahre 2007 ein MTF.

Auf die Jugendarbeit wird ebenfalls sehr viel Wert gelegt. Bereits im Jahre 1973 unter dem damaligen Kommandant Samuel Koch jun. konnten19 Jugendfeuerwehrmänner gemeldet werden. Im Jahr 2004 wurden bereits zum 2. Mal die Bezirkswettkämpfe des Bezirkes Oberwart in Bronze und Silber erfolgreich ausgetragen.

Adresse: 7411 Loipersdorf-Kitzladen
Telefon: 03359 2222
E-Mail: ff-Loipersdorf@gmx.at
Web: www.ffl.lernvid.com